• INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 01 Naturrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 02 Kunstrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 03 Hybridrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 04 Kunststoff
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 05 Tenne Sand
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 06 Ricoten
schmitt juergen preuss traueranzeige
Wir trauern um unseren langjährigen Geschäftsführer

Jürgen Preuß

der am 23. Mai 2023 plötzlich, nach kurzer schwerer Krankheit
im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Mit ihm verlieren wir einen Chef, der unermüdlich für uns und unsere Firma da war.

Den Hinterbliebenen gilt unsere tiefste Anteilnahme.

 Die Geschäftsführung wurde am 24.Mai 2023 von Herrn Menzel übernommen.

Bau Werferfeld in Frankfurt am Main

Werferfeld nach erfolgtem Umbau
werferfeld frankfurt vor umbau
Werferfeld vor Umbau
Für den Speerwurf, Kugelstoßen sowie Hammer- und Diskuswurf erstellte das INTERGREEN Partnerunternehmen Fa. Schmitt auf dem Sportcampus der Goethe Universität in Frankfurt eine Wurfanlagen. Für die Anlage wurde der Auftrag gestellt eine Rasenfläche mit einer Flächengröße von knapp 4.000,00 qm herzustellen.

Vorbereitet wurde die Fläche von einer Tiefbaufirma, welche diese mit bindigem Aushubmaterial auffüllte. Von Bedeutung war, dass der gesamte Aufbau eine hohe Wasserdurchlässigkeit aufwies. Auf die vorbereitete Fläche wurde sodann als oberste Schicht 20 cm Oberboden eingebaut und grob planiert. Um eine nutzbare Fläche zu erlangen, die rein als Werferfeld dienen soll, wurde die Fläche nach dem System INTERGREEN A bearbeitet.

Das Oberbodenplanum wurde dabei mit einem sogenannten Pultdachgefälle ausgebildet. Im Anschluss wurden vier Saugerleitungen ausgehoben und mit 0/32 Kies verfüllt. Die Herstellung der Flächendrainage mit Sickerschlitzen sowie der flächige, gleichmäßige Einbau von Sand schlossen sich unmittelbar an. Um die Aufwürfe der Schlitze zu brechen und zur Herstellung eines homogenen Vegetationshorizontes, ist die Fläche mit einem Grubber bearbeitet worden. Eingesät wurde die Fläche sodann mit einer Sportrasenmischung nach RSM 3.1.

Der große Vorteil für die Betreiber ist, dass seit dieser Maßnahme die Fläche auch nach starken Regenfällen nutzbar bleibt. Um die Funktion der INTERGREEN A Bauweise langfristig aufrecht zu erhalten, ist es wichtig den Filzaufbau über den Schlitzen zu verhindern. Dies wird durch einen Pflegevertrag mit dem INTERGREEN-Fachunternehmen unterstützt.